Brot

Mohnbrot mit Apfelsaft

Mohn und Apfel passt hervorragend zusammen. Deshalb heute ein Mohnbrot und als Schüttflüssigkeit naturtrüber Apfelsaft. Ein Mehlkochstück (ebenfalls mit Apfelsaft) bringt noch etwas mehr Frischhaltung und Geschmack ins Brot. Getrieben allein durch Lievito Madre. In einer zweiten Variante habe ich noch Chiasamen hinzugefügt.

 Rezept Mohn-Chia-Apfelsaft-Rezept als PDF

Rezept direkt im Brotrechner-Originalrezept

Rezept direkt im Brotrechner-Variante mit Chia

Variante mit Blaumohn und Chiasamen – Krume
Variante mit Blaumohn und Chiasamen – Brot
Ohne Chia – Blaumohn nur als Zugabe, nicht als Quellstück
Ohne Chia – Blaumohn nur als Zugabe, nicht als Quellstück

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert