Brot

Vollkorn-Toast Weizen

Ich mag Toastbrote. Irgendwie riechen sie beim Backen durch die enthaltene Butter und die Milch noch besser als es schon normale Brote tun.
Leider sind sie in den meisten Fällen nicht sehr gehaltvoll. Natürlich gibt es bereits viele Rezepte mit Vollkornmehlen, aber ich hatte ein eigenes Rezept vor Augen.
Deshalb hier ein Rezept mit 80% Weizen Vollkornmehl. Der restliche Anteil ist im Haupttriebmittel Lievito Madre enthalten. Zusätzlich ein Kochstück aus Milch und Haferflocken und ein Poolish. Ergab ein fluffiges, leckeres, vollwertiges Toastbrot.

Vollkorn-Toast-Rezept

Rezept direkt im Brotrechner

2 Kommentare

  1. Super Beitrag! Ich finde auch, dass die meisten gekauften Toastbrote aus reinem Weizenmehl keinerlei Geschmackserlebnis bieten. Da ist ein Vollkorntoast einmal eine mehr als gelungene Abwechslung!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert