Brot

Lion House Rolls / Hot Dog-Brötchen / Buns

In Amerika werden zum Dinner oft sogenannte Rolls als Beilage gereicht. Nach den White Rolls habe ich jetzt die Lion House Rolls etwas entheft und entzuckert. Im Originalrezept sind 2 Tütchen Trockenhefe und ca. 50 g Zucker. Mit Lievito Madre habe ich die Hefe auf 4 g Frischhefe und den Zucker auf 20 g Agavendicksaft reduziert.
Universell einsetzbar. Einen Teil hatte ich mit Schokochunks, einen Teil mit Käse und Schinken und einen Teil ohne Inhalt.

Mein Rezept für Lion House Rolls als PDF

Mit dem gleichen Rezept lassen sich auch prima Brötchen für Hot Dogs oder Burger-Buns machen:

Rezept für Hot Dog-Brötchen bzw. Buns

Die Buns müssen natürlich nicht länglich ausgeformt werden 😉

Originalrezept:https://www.the-girl-who-ate-everything.com/lion-house…/

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert