Brot

Auffrischbrot mit Hefewasser

Adaption meines Rezeptes im Backrahmen. Reduziert auf ein Brot, welches ich freigeschoben gebacken habe.
Allerdings habe ich trotzdem fast die gleiche Menge genommen und den Teigling in zwei Brote aufgeteilt. Das erste Brot habe ich nach einer Stückgare bei Raumtemperatur von 60 Minuten gebacken. Das zweite wanderte für 8 Stunden in den Kühlschrank und wurde dann gebacken. Dort kann man es auch für mindestens 12 Stunden lassen.

Auffrischbrot mit Hefewasser – Rezept als PDF

Rezept direkt im Brotrechner

In einer weiteren Variation habe ich ein Brot mit anderen Mehlen, vom Vortag übrig gebliebenem Kartoffel-Möhrenstampf und einem Mehlkochstück mit Ayran gebacken:

Auffrischbrot mit Hefewasser und Kartoffel-Möhrenstampf – Rezept als PDF

Brot nach 60 Minuten Stückgare
Krume nach 60 Minuten Stückgare

 

 

 

Krume nach 9 Stunden Stückgare im Kühlschrank

 

Brot nach 9 Stunden Stückgare im Kühlschrank

 

 

 

 

 

Variation mit Kartoffel-Möhrenstampf
Variation mit Kartoffel-Möhrenstampf

 

 

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert