Brot

Auffrischbrot mit Hefewasser

Adaption meines Rezeptes im Backrahmen. Reduziert auf ein Brot, welches ich freigeschoben gebacken habe.
Allerdings habe ich trotzdem fast die gleiche Menge genommen und den Teigling in zwei Brote aufgeteilt. Das erste Brot habe ich nach einer Stückgare bei Raumtemperatur von 60 Minuten gebacken. Das zweite wanderte für 8 Stunden in den Kühlschrank und wurde dann gebacken. Dort kann man es auch für mindestens 12 Stunden lassen.

Auffrischbrot mit Hefewasser – Rezept als PDF

Rezept direkt im Brotrechner

Brot nach 60 Minuten Stückgare
Krume nach 60 Minuten Stückgare

 

 

 

Krume nach 9 Stunden Stückgare im Kühlschrank
Brot nach 9 Stunden Stückgare im Kühlschrank

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.