Brot

Kastenweißbrot mit Sauerteig und ASG-Resten

Nach vielen Körnerbroten und da ich frische Erdbeerkonfitüre gekocht hatte, musste nochmal ein Weißbrot her. In Form eines Hybridbrotes mit frischem Weizensauerteig und einem Teil Auffrischresten. Die Auffrischreste bestanden dabei zum größten Teil aus LM-Resten aus dem Kühlschrank. Ich kann es nicht begründen, aber für mich muss ein Weißbrot aus dem Kasten sein 🙂

Kastenweißbrot mit Sauerteig und ASG-Resten – Rezept als PDF

Das gleiche Brot habe ich in doppelter Menge auch mit dem Holzbackrahmen gebacken. Dabei habe ich die Backzeit um 15 Minuten bei 220 Grad verlängert.

Krume aus dem Holzbackrahmen
Gebacken im Holzbackrahmen
Gebacken in der 1-Kilo-Form
Krume 1-Kilo-Form

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert