Brot

Auffrischbrot mit Quark

In letzter Zeit liegt mein Hauptaugenmerk irgendwie auf Auffrischbroten… Das muss sich nochmal ändern, aber der Vorteil eines Auffrischbrotes ist, es ist relativ schnell fertig. Da ich hier auch keine Zeit hatte, einen Vorteig mit Hefewasser anzusetzen, habe ich nochmal auf normale Hefe zurückgegriffen.

Aber die 3 g Hefe sind vernachlässigbar. Da die ASG-Reste noch relativ frisch waren, hätte ich sie wahrscheinlich auch gar nicht gebraucht. Aber sie stört mich auch nicht.

Zusätzlich zur Frischhaltung noch ein Mehlkochstück mit Ayran. Hier kann man natürlich alternativ auch Buttermilch verwenden.

Auffrischbrot mit Quark – Rezept als PDF

Eine Variante des Auffrischbrotes mit Quark mit anderen Mehlen und als Schüttflüssigkeit Buttermilch:

Buttermilchbrot als Auffrischbrot

Auffrischbrot mit Quark
Krume
Buttermilchbrot als Auffrischbrot
Buttermilchbrot als Auffrischbrot Krume

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.