Backen

Nachbackempfehlung: Marlene Langs Brioche Rezept

Wer ein schönes, butteriges Brioche-Rezept sucht, dem kann ich die Version von Marlene Lang nur empfehlen. Eine wundervolle, geschmacklich sehr überzeugende Version. Schon nur mit Butter ein Gedicht.

Zu finden hier: https://www.facebook.com/marlas.homebakery.7/posts/132215238343052

Meine Parameter:
Mehl: je zur Hälfte 550er und Manitoba-Mehl
Knetzeit bei mir: 30 Minuten
Stockgare: 12 Stunden im Kühlschrank bei 5 Grad
Stückgare: 6 Stunden in der Gärbox bei 27 Grad
Backzeit: 10 Minuten bei 220 Grad, 15 Minuten bei 180 Grad. Am besten zuletzt auf Sicht backen, da jeder Backofen anders heizt. Kerntemperatur war bei mir 96 Grad.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.