Brot

Red Stag Bread

Die alkoholische Reise geht weiter… Nach Zugabe von Rot- und Weißwein, diversen Bieren und auch Kräuterlikör habe ich mich dem Whiskey zugewendet 😊

Verwendet habe ich Red Stag Black Cherry Whiskey von Jack Daniels (unbezahlte Werbung!). Eigentlich war Tullamore Dew als Zugabe angedacht, aber den schütte ich lieber in den Bäcker 😊 Der Red Stag wurde mal zum Kochen/Grillen angeschafft und stand nur in der Ecke rum… Verwendet habe ich ihn sonst überwiegend um Dutch Oven-Gerichte wie z.B. Schichtfleich geschmacklich abzurunden.

Etwas Whiskey ist im Wasser des Brühstücks, im Mehlkochstück und im Hauptteig. Letzteres habe ich vorher abgekocht. Ein großer Teil des Alkohols sollte also verflogen sein. Trotzdem natürlich kein Brot für Kinder und evtl. auch nicht zum teilen mit Leuten, deren Lebensumstände man nicht so ausführlich kennt!

Red Stag Bread – Rezept als PDF

Rezept direkt im Brotrechner: https://hermannsblog.de/brotrechner/?rezept=Red-Stag-Bread

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.