Brot

Orientalisches Brot

Als bekennender Fan von Kichererbsen und Folgeprodukten wie Hummus wollte ich einen Teil des Mehles durch Kichererbsenmehl ersetzen. Anstelle von Öl kam ein Teil Tahinpaste dazu. Abgerundet wird das ganze durch ein Sesam-Brühstück. Auf das Brot kam noch eine Paste in der Kichererbsenmehl enthalten war.

Bei den Zeitangaben immer bedenken, das es momentan noch relativ warm ist. Wir haben fast durchgängig 24-25 Grad. Bei „normaler“ Raumtemperatur von 20-22 Grad braucht die Gare länger.

Ich war bei Erstellung des Rezeptes leider auf dem Soßentrip 🙂 Eigentlich ist es Sesampaste. Es ist mir aber zu viel Arbeit, alles zu ändern. Deshalb bitte im Hinterkopf aus Soße Paste machen. Danke 🙂

Orientalisches Brot – Rezept

Rezept im Brotrechner: https://hermannsblog.de/brotrechner/?rezept=Orientalisches_Brot

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.