Wandern / Walken

Von Merten nach Blankenberg

Sehr schöne und abwechslungsreiche Walking-Tour von Merten nach Blankenberg und wieder (über einen anderen Weg) zurück nach Merten.
Ein Highlight ist der Innenhof des Altenheims in Merten mit der Orangerie. Dort gab es vor Corona leckeren Kaffee und Kuchen. Inmitten von Rosen und sonstigen schönen Blumen konnte man im Freien die Köstlichkeiten genießen. Leider ist derzeit der komplette Zutritt verboten…
Auch ein weiteres Highlight der Tour, die Aussicht von der Burg Blankenberg, ist leider derzeit nicht möglich. Ich hoffe, es kommen bald wieder bessere Zeiten.
Trotzdem eine sehr schöne Tour über teilweise geteerte Wege als auch über Waldwege. Toll ist der Rückweg entlang der Sieg über einen Trail. Früher ging dort der offizielle Radweg her.

Tourverlauf

 

 

 

 

 

 

Tour bei Outdooractive.com

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.