Brot

3-Körner Mischbrot

Mischbrot aus Dinkel-Vollkorn, Alpenroggen und Weizen 812. Schüttflüssigkeit hälftig Brottrunk und Weizenbier.
Brottrunk war ein Versuch. Allerdings merkt man im Brot eigentlich nichts davon. Vielleicht nehme ich irgendwann einmal die ganze Schüttflüssigkeit als Brottrunk… Ein Test vorher mit etwas Mehl und Brottrunk ergab leider keine Teigzunahme. Ich dachte, der Brottrunk wurde auch etwas treiben.

Trotz einer Autolyse wollte der Teig nicht sonderlich binden und brauchte relativ lange bis zu einem Fenstertest. Nachdem ich den Teig dann in der Gärbox hatte, fiel mir auf, dass da doch noch was herum stand… Salz vergessen. Also nochmal in den Kessel und das Salz noch eingeknetet 😉 Heraus kam ein sehr klebriger Teig aber ein leckeres Brot.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.