Brot

Mischbrot – Hausbrot

Ziel war ein einfaches Brot mit verschiedenen Mehlen und ohne großes Drumherum. Einfach Mehl, Wasser, Sauerteig und Salz. Flexibel im Zeitrahmen. So ist das Brot – wenn es schnell gehen soll – an einem Tag gebacken. Morgens über 4-5 Stunden den Sauerteig bis zur Verdoppelung ansetzen, 2,5 Stunden Stockgare, 60 Minuten Stückgare… …Fertig! Ich habe aus dem Teig zwei Teiglinge geformt. Den ersten habe ich dann nach 60 Minuten Stückgare gebacken, den zweiten nach einer Stückgare im Kühlschrank bei 5 Grad nach 14 Stunden.

Ein leckeres, einfaches Mischbrot mit 25 % Roggen, 25 % Dinkel und 50 % Weizen.

Rezept Hausbrot – Mischbrot

Nach 1 Stunden Gare bei Raumtemperatur
Krume nach 1 Stunde Gare bei Raumtemperatur

Nach 14 Stunden Gare im Kühlschrank bei 5 Grad

Krume nach 14 Stunden Gare im Kühlschrank bei 5 Grad

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.