Wandern / Walken

Rundtour von Dattenfeld nach Röcklingen und zurück

Schöne Walking-Tour von Dattenfeld über die Felder links an der Sieg vorbei in Richtung Ohmbach. Der asphaltierte Wirtschaftsweg geht am Ende von der Sieg weg ins Tal hoch. Nach wenigen Metern muss man hier rechts abbiegen und kommt dann auf der Höhe auf den Verbindungsweg zwischen Saal und Herchen. Nach weiteren 500 m biegt man dann rechts, der Ausschilderung des Radweges Richtung Röcklingen folgend, ab. Von Röcklingen geht es schließlich auf dem Rad-Wanderweg an der Sieg entlang zurück nach Dattenfeld.
Der Weg ist überwiegend asphaltiert. Nur ein kurzes Stück an der Sieg und der Weg von der Sieg bis auf die Höhe läuft über einen geschotterten Waldweg. Dieser war aber sehr gut zu gehen. Da hier noch viel Holz abgemacht werden muss, bleibt abzuwarten, ob das so bleibt…

Link zur Tour auf Outdooractive

Blick in Richtung Röcklingen
Die Sieg
Die Sieg
Wanderweg kurz vor der Abzweigung in Richtung Ohmbach
Das Siegwehr in Dattenfeld

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.