Wandern / Walken

Wanderung rund um Herchen

Rund um Herchen gibt es viele schöne Wege. Ich habe mich für den Höhenweg in Verbindung mit dem Philosophenweg entschieden. Gestartet in der Ortsmitte geht es erst die Straße „In der Raubach“ hoch. Links sieht man dann den Einstieg in den Höhenweg. Er führt über wirklich schöne Pfade rauf und runter bis zur Gesamtschule. Schöne Aussichten gibt es an der ersten Schutzhütte und an der Düsseldorfer Hütte. An der Gesamtschule angekommen überquert man die Sieg über die Eisenbahnbrücke (bzw. den angeschlossenen Wander/Radweg) und geht die Stufen zum Gymnasium hoch. Dort ein kleines Stück die Strasse runter und rechts in den Philosophenweg abbiegen. Hier geht man über einen kleinen Pfad entlang der Sieg bis nach Röcklingen. Dort wieder die Sieg überqueren und über den Siegtal-Rad/Wanderweg zurück nach Herchen.
Ein großer Parkplatz ist in der Ortsmitte am Sportplatz.

Link zur Tour bei Outdooractive

An den Kölner Kanonen
Ausblick auf Herchen
Schutzhütte
Panoramafenster
Ausblick Herchen
Höhenweg
Ausblick von der Düsseldorfer Hütte
Düsseldorfer Hütte
Sieg bei Röcklingen

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert